„Uraufführung zum Jubiläum“

Trachtenkapelle Emmingen feiert 100jähriges Jubiläum
pic

💯 100 Jahre gibt es bereits die Trachtenkapelle Emmingen - ein Jahrhundert voller Musik, Tradition und Gemeinschaft. Oberbürgermeister Jürgen Großmann und ich waren begeistert von dem Programm, dass die Musikerinnen und Musiker zu ihrem Jubiläum präsentieren. 

🌲 Sie unterstreichen melodisch die große Heimatverbundenheit der Vereinsmitglieder. Der Höhepunkt ist daher die Uraufführung des eigens für das Jubiläum komponierten Stücks "Der Weg der Flößer“ von Markus Götz. 

🥂 Ich wünsche der Trachtenkapelle weiterhin eine klangvolle Zukunft und gutes Gelingen für das Jubiläumswochenende vom 5. bis 6. Oktober. Mehr über die bewegte Geschichte der Trachtenkapelle, ist aus der Festschrift zu erfahren - erhältlich bei der Vorstandschaft und im Getränkehandel Klemm in Emmingen.

#mackauftour #trachtenkapelle #emmingen #tradition #floeßertracht