23.08. Ausflug ins Maislabyrinth bei Rexingen und Einkehr in der schönen Altstadt von Dornstetten. 😀

25.08. „Die Grünen sagen Einfamilienhäuser den Kampf an“, vermelden einige Zeitungen. Ich finde, wir müssen unsere dörflichen Strukturen erhalten und eine behutsame Baulandentwicklung in unserer Region ermöglichen. Wir sollten froh sein, wenn junge Menschen auf dem Land leben wollen. 👆

27.08. Der Koalitionsausschuss in Berlin einigt sich auf eine Wahlrechtsreform, um den Bundestag ab 2025 zu verkleinern. Die CDU wollte das bereits für die Wahl im nächsten Jahr. Trotzdem ein guter Kompromiss. Vor allem, dass die Wahlkreise nicht vergrößert werden. Ein Abgeordneter muss das Ohr nah an seinen Wählern haben.

30.08. Das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und das Demonstrationsrecht sind auch in Zeiten von Corona hoch geschützt. Wenn man sich aber nicht an die Auflagen hält, ist eine Auflösung einer Demonstration wie gestern in Berlin geboten und richtig. Die Aufforderung, den Deutschen Bundestag zu stürmen, ist ein Angriff auf unsere Demokratie. Reichsfahnen vor dem deutschen Parlament machen einen fassungslos.

30.08.2020 Wahlkreis Calw/Freudenstadt
Klaus Mack, Kandidat für das CDU-Bundestagsmandat