Wochenrückblick KW 43

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

15.11. Richtfest mit Staatssekretär Patrick Rapp: Der DEHOGA Baden-Württemberg baut mit Unterstützung des Landes und des Landkreises Calw 300 Wohneinheiten für das Berufsschulzentrum in Calw.

16.11. Nach sechs Jahren: Abschied als Vorsitzender des Tourismusausschuss des Gemeindetags Baden-Württemberg. Die Impulse aus dieser Arbeit werde ich künftig in Berlin einbringen.

Turbulente Woche in Berlin: die linksgelbe Mehrheit hat das Bundesinfektionsschutz im Parlament gegen den Rat des Bundesgesundheitsministers nach einer emotionalen Debatte beschlossen. Nach der Bund-Länder-Runde wurde jetzt ein Kompromiss gefunden: Das Gesetz der Ampel-Parteien soll bereits in drei Wochen evaluiert und gegebenenfalls nachgebessert werden.

18.11. Verwaltungsprozesse eingehend zu durchleuchten, Verfahren zu vereinfachen und verbindliche Standards zu setzen, das ist das Ziel der RAL-Gütegemeinschaft, die mit ihrem Vorsitzenden, Oberbürgermeister Jürgen Großmann aus Nagold, in Berlin war. Mit dem Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Kommunalpolitik und kommunalpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Christian Haase und dem Vorsitzenden des CDU-Wirtschaftsflügels, Carsten Linnemann fand ein interessanter Austausch statt.

21.11.2021 Klaus Mack 

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackinberlin #cducsubt #mackauftour