Wochenrückblick KW 45

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

29.11. Der Verwaltungsausschuss des Calwer Kreistages befasste sich mit der Haushaltsplanung für 2022. 

30.11. Insgesamt 2,7 Mio. Euro an Fördermitteln für Stadtentwicklung fließen in die Städte Calw, Horb am Neckar und nach Freudenstadt. Das gab das Bundesministerium für Inneres, Heimat und Bau bekannt. Das vehemente „Nachbohren“ hatte also Erfolg 😉👆

01.12. Auf Anfrage der Pforzheimer Zeitung habe ich mich für eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona ausgesprochen. Wir können nicht aufgrund einer Minderheit jedes Jahr einen Lockdown riskieren. 

02.12. Die große Verabschiedung von meinem Amt als Bürgermeister musste coronabedingt leider ausfallen. Im kleinen Kreis wurde mir ein beeindruckendes Abschiedsgeschenk überreicht. Herzliche Dank! 

03.12. Diese Woche sind wir mit meinem Wahlkreisbüro in Bad Wildbad einen großen Schritt weitergekommen. Von Vermieterseite wurde ein neues Fensterelement am Eingang und eine Teeküche eingebaut. Die Bundestagsverwaltung schickte einen EDV-Spezialisten und installierte die Hardware. Die Besucherstühle musste ich allerdings selbst zusammenbauen 💪😉 

Diese Woche wurde unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel mit einem großen Zapfenstreich verabschiedet. Danke, liebe Frau Bundeskanzlerin für Ihren Einsatz für unser Land. Sie haben uns besonnen durch manche Krise geführt. 

Die drei Kandidaten für das Amt des CDU-Parteivorsitzenden haben sich in einem Online-Format den Fragen der Mitglieder gestellt. Es bleibt spannend. Ich bleibe bei meiner Präferenz für Friedrich Merz. 

Mit einem Schnellschuss wurde diese Woche für Gastronomiebesuche eine 2G+ Regel (also geimpft und getestet) eingeführt. Die CDU intervenierte bei Ihrem Koalitionspartner. Minister Lucha lenkte am Sonntag ein: Wer geboostert ist oder wessen Vollimmunisierung nicht länger als 6 Monate zurück liegt, ist von der Testpflicht bei 2G-Plus befreit! Na also, geht doch! 😉

05.12.2021 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackinberlin #cducsubt