„Alle wünschen sich Normalität zurück“

Gespräche mit Bürgern, Pflegeeinrichtungen und im Krankenhaus Freudenstadt
pic

Vor der Orientierungsdebatte der 🚦-Koalition zur Impfpflicht habe ich mich bei Bürgergesprächen, Pflegeeinrichtungen und im Krankenhaus in Freudenstadt über die Situation informiert: 

💰Krankenhäuser kommen finanziell in Bedrängnis. Coronabedingte Mehrkosten und weniger Einnahmen durch entfallene Operationen verdoppeln das Defizit des Krankenhauses Freudenstadt. 

🏥 Die Krankenhausfinanzierung muss grundsätzlich überdacht werden, sonst kann die Versorgungssicherheit im Ländlichen Raum nicht auf Dauer sichergestellt werden. 

🔐 Die Digitalisierung des Krankenhausbetriebes wurde angegangen. Datenschutz-Vorgaben müssen angepasst werden, um eine sinnvolle Patientenbegleitung zu gewährleisten. 

👩‍⚕️Pflegeeinrichtungen kritisieren die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Wenn eine Pflicht, dann besser für alle - so der Tenor. 

🥺 Viele besorgte Bürger äußern ihren Unmut über die Corona-Politik und wünschen sich Normalität zurück. 

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt