Erste Telefonsprechstunde

Breit gefächerte Anliegen
pic

Das Telefon stand nicht still: In meiner ersten Sprechstunde als CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Calw/Freudenstadt habe ich mich knapp vier Stunden lang mit Bürgerinnen und Bürger über ihre Wünsche, Sorgen und Fragen unterhalten. Mir ist es wichtig, mich für die Menschen in der Region einzusetzen. Für ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr. Am liebsten wäre mir zwar der direkte persönliche Kontakt, doch aufgrund der Pandemielage muss ich eben aktuell auch den telefonischen Weg nutzen, um ins Gespräch zu kommen. Und die Themen der Anruferinnen und Anrufer waren breit gefächert – von den derzeit hohen Energiepreisen, über die Rentenpolitik bis zu den Aspekten des Artenschutzes. Das Top-Thema aber ist die Corona-Politik und die Frage nach der Impfpflicht, wobei sich Befürworter und Kritiker gemeldet haben. Für die Zukunft freue ich mich, Sprechzeiten auch in Präsenz in meinem Wahlkreisbüro in Bad Wildbad anbieten zu können, sobald es die Coronalage zulässt: Der große Zuspruch bei der Telefonsprechstunde bestärkt mich darin, diese Aktion künftig fortzusetzen. Etliche Anregungen werde ich in meine Arbeit in Berlin einbringen. #mackauftour