Krisen prägen Telefonsprechstunde

Diskussion mit den Bürgern
pic

Ukraine-Krieg, steigende Energiekosten, Corona-Impfpflicht – das sind nur ein paar der Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Calw/Freudenstadt bewegen. Mir ist wichtig, mich im direkten Gespräch über die Sorgen und Nöten der Menschen zu informieren. Nur so ist es möglich, zu helfen, eigene Entscheidungen abzuwägen oder einfach auch Verständnis für parlamentarische Abläufe zu schaffen.

Viele Themen werden mich in den kommenden Wochen im Bundestag in Berlin beschäftigen. Beispiel Impfpflicht: Hierzu hat die CDU/CSU-Fraktion einen Stufenplan vorgelegt. Dieser sieht vor, dass eine Impfpflicht vom Gesetzgeber nur dann scharfgestellt werden kann, wenn es die Lage erfordert.

Schnelle Lösungen muss es in Sachen Energie geben. Bürgerinnen und Bürger brauchen Klarheit, worin sie investieren sollen und was sie sich künftig noch leisten können. Nach jüngsten Äußerungen des Umweltbundesamts über zu hohe Feinstaubemissionen durch das Heizen mit Holz fürchten viele ein Verbot ihrer Kaminöfen. Und auch der abrupte Stopp des KfW-Förderprogramms zum effizienten Bauen im Januar hat die Menschen verunsichert, auf welche Technik im Eigenheim sie noch setzen sollen.

#mackauftour #telefonsprechstunde #ukrainekrieg #energiekosten #corona