„Wir brauchen Menschen, die Haltung beweisen“

Dekan Werner Trick verabschiedet
pic

⛪️ Prälat Ralf Albrecht entpflichtete Werner Trick nach 10 Jahren Tätigkeit als Dekan im Kirchenbezirk Freudenstadt und verabschiedete gleichzeitig dessen Frau Marlene Trick. Mich begleitet Werner Trick seit über 20 Jahren, da er zuvor als Dekan im Kirchenbezirk Neuenbürg tätig war. 

🔔 In meinem Grußwort in der Stadtkirche in Freudenstadt bedankte ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit. Das Zusammenleben auf der Basis des christlichen Menschenbildes zu gestalten, verbinde Staat und Kirche. Aus dem Bekenntnis zur unantastbaren Würde des Menschen erwachse das Recht auf freie Entfaltung, aber auch die Verantwortung gegenüber dem Nächsten: „Umso wichtiger ist es, dass es Menschen gibt, die Haltung beweisen und Verantwortung übernehmen“, machte ich deutlich. #mackauftour