Wochenrückblick KW 18

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🚜 Mit Thomas Blenke besuchte ich den Leimenäcker Bio-Hof. Beeindruckend, was dort auf die Beine gestellt wurde. Am Montagmittag tagte der Verwaltungsausschuss des Kreistages, am Abend die CDU-Kreistagsfraktion. 

🇺🇦 Die Situation der Flüchtlinge aus der Ukraine war Thema bei Landrat Riegger. Mit Oberbürgermeister Florian Kling ging es um die Stadtentwicklung in Calw. 

🌻 Der Geschäftsführer des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord, Karlheinz Dunker stattete meinem Wahlkreisbüro einen Besuch ab und brachte eine Naturpark-Blühmischung vorbei. Bei meiner Telefonsprechstunde ging es hauptsächlich um die hohen Energiepreise. 

🌎 Der parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Thorsten Frei sprach in Nagold zur geopolitischen Lage. In Nagold trafen wir auch die Verteter der evangelischen Allianz zum Gespräch. Ein trauriger Anlass war die Beerdigung unseres langjährigen DEHOGA-Kreisvorsitzenden und Pressesprechers des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), Helmut Schäfer. 

🐘 In einer Videokonferenz mit Vertretern von Pro Wildlife habe ich mich über Maßnahmen gegen den illegalen Wildtierhandel ausgetauscht. Die Geschäftsführerin des Verkehrsverbundes Bäderkreis Calw, Dr. Gisela Volz berichtete über die Auswirkungen der hohen Energiepreise auf den ÖPNV. 

🚒 Beim Festakt 1250 Jahre Schopfloch ließ Bürgermeister Klaas Klaasen die Geschichte Revue passieren. Landtagsabgeordnete Katrin Schindele sprach ein Grußwort. Die Blaulichtorganisationen im Kreis Calw luden zum Floriansgottesdienst nach Bad Wildbad ein. 

🇸🇮 In Anwesenheit des slowenischen Botschafters, Franc But wurde der Stadt Nagold am Samstag das Europa-Diplom verliehen. Die Sportkreisjugend Calw tagte im Vereinsheim des WSV in Schömberg. Am Abend feierten wir 50 Jahre Freizeiten und Reisen der Liebenzeller Mission. 

08.05.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt