„Zoologische Gärten tragen zur Biodiveristät bei“

Diskussion mit Verband zoologischer Gärten
pic

🪱 Um den Beitrag zoologischer Gärten zur biologischen Vielfalt ging es bei einem Parlamentarischen Abend in Berlin. Zuchtprogramme in Zoos können beispielsweise einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz leisten. 

🐘 Der Verband der zoologischen Gärten wies zudem auf die touristische Bedeutung von Zoos hin: 43 Millionen Menschen besuchen jedes Jahr in Deutschland einen Zoo. Wichtig war den Verantwortlichen, dass bei Gesetzgebungen im Tierschutz die Besonderheiten der zoologischen Gärten berücksichtigt werden.

🦇 Als Berichterstatter meiner Fraktion für den Artenschutz unterhielt ich mich mit dem stellvertretenden Leiter des Karlsruher Zoos über deren Artenschutzstiftung, die auch im Nordschwarzwald aktiv ist. #mackinberlin #cducsubt