Verkehrsberuhigung in Eutingen

Bundestagskandidat Klaus Mack im Bürgergespräch in Eutingen
pic

Am vergangenen Montag bestand in Eutingen beim Edeka-Markt Rentschler von 10:00 bis 12:00 Uhr die Möglichkeit mit unserem Bundestagskandidaten Bürgermeister Klaus Mack ins Gespräch zu kommen, welcher auf Einladung von Herrn Bürgermeister Armin Jöchle gerne nochmals ins Gäu gekommen war. 

Es entwickelten sich dann auch zahlreiche Gespräche mit der Bürgerschaft bei strahlend blauem Himmel. So hat zum Beispiel auch der Repräsentant der Aktionsgemeinschaft „verkehrsberuhigtes Eutingen“ die Gelegenheit genutzt, um die Möglichkeiten zur Lärmreduzierung entlang der Eutinger Ortsdurchfahrt im Beisein von Bürgermeister Armin Jöchle mit Klaus Mack zu erörtern. Der Standort vor unserem Edeka-Markt war günstig um auch mit konkretem Blick auf historische Trassenverläufe einer nicht realisierten Ortsumfahrung ins Thema einzusteigen. Auch die tatsächliche Möglichkeit, die Geschwindigkeit von Fahrzeugen, insbesondere LKWs, bei der Ortseinfahrt auf Tempo 50 bzw. Tempo 30 zu reduzieren war gut zu beobachten. Hauptthema war natürlich die Realisierung eines Lkw-Durchfahrtverbots neben allen Optionen einer Lärmaktionsplanung, die auch der Eutinger Gemeinderat schon deutlich im Blick hat. 

Politisch betrachtet stand natürlich auch ein grünes Lippenbekenntnis zu konkreten Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in der Diskussion, die hart auf deren Interessenskonflikt, den Straßenausbau ideologisch bedingt limitiert handhaben zu wollen, traf. So wurden, wie im Foto dokumentiert, alle Möglichkeiten, Verkehrsberuhigungsmaßnahmen in Eutingen konkret zu realisieren mit unserem Bundestagskandidaten Klaus Mack sehr offen und realistisch besprochen.

Unser Dank gilt somit an dieser Stelle unseren beiden Bürgermeistern sowie allen Bürgerinnen und Bürgern für zahlreiche freundliche Gespräche an diesem Morgen. Bleibt nun abzuwarten, welche Chancen denn letztendlich die Wahl am 26. September dann tatsächlich bringen wird.

Machen Sie bitte von ihrem Wahlrecht Gebrauch.

Ihr CDU-Gemeindeverband Eutingen im Gäu

#mackauftour