Zum 01.01. wurde das Kindergeld erhöht. Gleichzeitig steigt der steuerliche Grundfreibetrag 👍

Der Bund stärkt das Ehrenamt. Die unverzichtbare Arbeit der Vereine und gemeinnützigen Organisationen wird ab 01.01. durch Steuerentlastungen und

Bürokratieabbau erleichtert. Die Übungsleiter- und die Ehrenamtspauschale wird erhöht.  

Insgesamt 4,5 Millionen Euro fließen in ein abgestimmtes Programm aus Marketingkampagnen der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und der sechs regionalen Tourismusorganisationen. Das gab Tourismusminister Guido Wolf noch vor Weihnachten bekannt. Der Tourismus soll nach dem Lockdown wieder schnell in Schwung gebracht werden. 

06.01. Dass ein US-Präsident einen Sturm auf das Kapitol provoziert, hätte sich wohl niemand ausmalen können. Dies zeigt: Hetze und Hass dürfen auch bei uns keinen Raum finden! 

Click-and-Collect-Service dank CDU ab Montag möglich: Dem Einzelhandel wird endlich wie in anderen Bundesländern erlaubt, eine Abholung der Waren während des Lockdowns vorzusehen. 

08.01. Kandidatenrunde II vor dem CDU-Bundesparteitag. Wir haben drei respektable Kandidaten um den CDU-Bundesvorsitz. Am 22.1. soll das Ergebnis der Wahl verkündet werden. 

Corona-Verordnung: Der Vorschlag unseres Generalsekretärs Manuel Hagel MdL und unserer Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann wird aufgegriffen: Kinder unter 14 Jahren werden bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt. 

08.01. Videokonferenz mit MdB Hans-Joachim Fuchtel, den beiden Kreisvorsitzenden und Kandidaten für die Landtagswahl Katrin Schindele und Thomas Blenke sowie den Zweitkandidaten Juliane Vees und Carl-Christian Hirsch: wir starten hochmotiviert in das  Super-Wahljahr 2021! 

Bleiben Sie gesund! 

10.01.2021

#mackauftour

Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Calw/Freudenstadt