Kür des Kanzlerkandidaten: in den nächsten Wochen wird die Union einen Kanzlerkandidaten aufstellen. Der Bundesvorsitzende Armin Laschet ist als Ministerpräsident des größten Flächenlandes sicher ein guter und geeigneter Anwärter. Mein persönlicher Favorit bleibt aber Markus Söder. Ich verfolge seine Karriere schon lange. Gerade als Heimatminister hat er sich in Bayern sehr für den ländlichen Raum stark gemacht. Seine Gabe, Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und entschlossen anzupacken, gefällt mir sehr gut. Egal wer es am Ende wird, wir werden entschlossen kämpfen, um die Politik in Deutschland weiter gestalten zu können.

Das Osterfest stand nun schon im zweiten Jahr unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. An Ostern feiern wir Christen die Auferstehung Jesu und seinen Sieg über den Tod.

Das Impfen nahm diese Woche, wie angekündigt, mit ca. 700.000 Impfungen am Tag Fahrt auf.

Über einen erneuten Lockdown wird viel diskutiert. Mit einem Bundesgesetz soll jetzt ein deutschlandweit gültiger Rahmen gesetzt werden.

07.04. Die Bundesregierung hat das Rettungs- und Zukunftsprogramms NEUSTART KULTUR mit einer weiteren Milliarde Euro ausgestattet. Ein Förderprogramm Amateurmusik ist in Arbeit.

11.04.2021
Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im
Wahlkreis Calw/Freudenstadt
www.klausmack.de #mackauftour