13.04. Mit Carsten Linnemann, MdB habe ich online über das Infektionsschutzgesetz und die Profilierung der CDU gesprochen. Linnemann ist Bundesvorsitzender  der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU/CSU. In einem Artikel in der ZEIT plädiert er für einen „Aufbruch für einen modernen Konservatismus“.

14.04. Ich treffe heute den katholischen Dekan, Holger Winterholer in Calw. Wir tauschen uns über die kirchlichen Strukturen und die Herausforderungen von Kirche und Staat in diesen Tagen aus. 

15.04. Mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden, Carl Christian Hirsch besuche ich die Hochdorfer Kronenbrauerei. Eberhard Haizmann führt uns durch seinen modernen Familienbetrieb. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind ihm ein wichtiges Anliegen. 

Die AfD will in ihrem Parteiprogramm zur Bundestagswahl die Rückkehr zu Grenzkontrollen, einhergehend mit „physischen Barrieren“ wie Grenzzäunen an den deutschen Staatsgrenzen. Als überzeugter Europäer halte ich davon gar nichts. 

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Gut, dass wir darüber intensiv diskutieren. Schließlich geht es am Ende um die Führung eines der wirtschaftsstärksten Länder dieser Erde! 

18.04.2021

Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Calw/Freudenstadt www.klausmack.de #mackauftour