Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meiner Nominierung als CDU-Bundestagskandidat. Ich habe mich darüber sehr gefreut!

26.10. Ich habe den Vorstoß unseres Landtagsabgeordneten Thomas Blenke unterstützt, wieder mehr Polizei-Freiwillige zuzulassen. Diesen Dienst gibt es seit 1963. Die Grünen stellen sich gegen eine Ausweitung der derzeit 670 ehrenamtlichen Kräfte. Polizeifreiwillige unterstützen die hauptamtlichen Polizisten bei einfachen Tätigkeiten. Gerade die Kontrolle der Maskenpflicht wäre eine solche Aufgabe.

Gemeinsam mit mehreren CDU-Verantwortlichen aus dem Südwesten haben wir einen Vorstoß gestartet, der auf eine schnelle Lösung der Führungsfrage an der CDU-Spitze drängt. Inzwischen zeichnet sich eine Lösung ab: der Bundesparteitag soll im Januar 2021 stattfinden.

29.10. Um die Pandemie zu stoppen ist ein erneuter Teil-Lockdown unumgänglich. Dass die Hotellerie und Gastronomie miteinbezogen wurde, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Nachweislich gab es dort keine Infektionsherde.

01.11.2020 Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im Wahlkreis Calw/Freudenstadt #mackauftour