Wochenrückblick KW 04

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🇩🇪 In einer offenen Sondersitzung hat sich unsere Fraktion über Asylmigration und Integration mit Experten ausgetauscht. Der Freiburger Wirtschaftswissenschaftler Bernd Raffelhüschen belegte statistisch, dass ungeregelte Migration mit hohen volkswirtschaftlichen Kosten verbunden ist. 

🇨🇦 Im Umweltausschuss befragte ich den zuständigen Staatssekretär zum Bericht der Bundesregierung über die Weltnaturschutzkonferenz in Montréal. Die Regierung musste sich auch den Fragen zu Ihrer Moorschutzstrategie stellen.

🦌 Die AG Umwelt der CDU/CSU führte auf der Internationalen Grünen Woche zahlreiche Gespräche unter anderem mit dem Deutschen Jagdverband und dem Deutschen Bauernverband. 

🪖 Am Ende war der Druck doch zu hoch: Bundeskanzler Olaf Scholz sagte der Ukraine Kampfpanzer zu. Putin muss in seinem Angriffskrieg gestoppt werden! 

🐘 Zum Thema Trophäenjagd tauschte ich mich mit der Human Society International/ Europe aus. 

🕯️ Am 27.01. fand eine Sonderveranstaltung im Bundestag aus Anlass des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus statt. 

🎯 Gemeinsam mit meinem Mitarbeitern aus Berlin und meinem Wahlkreis legten wir in einer Klausurtagung unsere Strategie für das Jahr 2023 fest. 

🇮🇹 Bella Italia: Dolce Vita in Horb - so hieß das Motto des Eröffnungsballs der Narrenzunft Horb e.V. - ein entspannter Abend in der Heimat nach zwei arbeitsreichen Sitzungswochen in Berlin. 

29.01.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt