Wochenrückblick KW 10

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🇿🇦 Im Rahmen der Delegationsreise des Umweltausschusses diskutierten wir mit dem südafrikanischen Umweltministerium über invasive Arten, CO2-Speicherung in Feuchtgebieten und deren Wiedervernässung. Auch das internationale Ziel, 30 Prozent der Landes- und Meeresfläche unter Schutz zu stellen, wird vorangetrieben. 

🇩🇪 Welche deutschen Gelder werden für welche Projekte ausgegeben? Das war Thema bei der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ).

🤝 Mit dem deutschen Botschafter in Südafrika, Andreas Peschke tauschten wir uns über die deutsch-südafrikanischen Beziehungen aus (siehe Foto). 

🦏 Die Black Mambas sind eine Truppe junger Frauen, die das Balule-Reservat vor Nashorn-Wilderern schützt. Wir durften einen Einblick in deren Arbeit bekommen. 

🍃 Zurück in Deutschland ging es um den Windkraft- und Freiflächenphotovoltaik-Ausbau in unserer Region. Auf der letzten von drei Informationsveranstaltungen in Loßburg ging es um die Umsetzung der gesetzlichen Vorgabe, 1,8 Prozent unserer Regionsfläche für Windkraft und 0,2 Prozent für Photovoltaik vorzusehen. 

10.03.2024 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt