„Einblicke in die parlamentarische Arbeit“

IPS-Stipendiatin aus Argentinien
pic

🇦🇷 Ich darf vorstellen: Ana Lucia Sancineto Barsuglia. Die 28-Jährige wird im Rahmen des Internationalen Parlaments-Stipendiums mein Team bis Ende Juli unterstützen - und dabei Einblicke in die parlamentarische Arbeit in Deutschland bekommen. Ana Lucia Sancineto Barsuglia kommt aus Buenos Aires in Argentinien. Sie arbeitet dort als Übersetzerin am Gericht.

🌎 Das Internationalen Parlaments-Stipendium beinhaltet neben zahlreichen Workshops immer ein dreimonatiges Praktikum in einem Abgeordnetenbüro. Es wird organisiert vom Deutschen Bundestag in Kooperation mit der Freien Universität, der Humboldt-Universität zu Berlin sowie der Technischen Universität Berlin. 

🇩🇪 Jährlich stehen dafür bis zu 120 Stipendien für junge Hochschulabsolventen aus 50 Nationen zur Verfügung. Ziel des Programms ist die Vermittlung demokratischer Werte sowie ein Verständnis für kulturelle Vielfalt und die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in der Welt.

🇦🇷 Der argentinische Botschafter in Berlin, Fernando Brun hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Begrüßung der Stipendiaten selbst dabei zu sein. 

#mackinberlin #ips #internationalesparlamentsstipendium #kulturellevielfalt