„Besuchergruppe aus dem Schwarzwald“

Einblicke ins Politische Berlin
pic

🌲 Besuche aus der Heimat: Heute darf ich 50 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis im Reichstag begrüßen. Sie nehmen an einer politischen Informationsfahrt teil, organisiert vom Bundespresseamt. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, Besuchern transparent einen Einblick in meine Arbeit und den Parlamentsbetrieb zu geben. 

🇩🇪 Weitere Stationen der Reise führen die Gruppe ins Bundesinnenministerium, zur Landesvertretung Baden-Württemberg, zur Dauerausstellung „Alltag in der DDR" im Museum in der Kulturbrauerei und zur Dauerausstellung „Tränenpalast“. Viel Kreativität und Einfühlungsvermögen ist schließlich beim interaktiven Rollenspiel „Bundestagssitzung“ im Deutschen Dom gefragt. 

ℹ️ Die Informationsreise in die Hauptstadt bieten mir die Chance, das große ehrenamtliche Engagement in meinem Wahlkreis zu würdigen. So sind dieses Mal unter anderem kommunalpolitisch engagierte Frauen aus dem Landkreis Calw sowie Ehrenamtliche der Hilfsorganisation „Helfende Hände“ mit dabei. 

#mackinberlin #mackauftour #bpa #ehrenamt #politischeinformationsfahrt @helfende.haende.nagold @cdu.kreis.calw