„Im Notfall schnell und professionell“

Kreisfeuerwehrverband trifft sich in Horb-Talheim
pic

🔥 Wenn's brennt sind sie da - schnell und professionell leisten die Männer und Frauen der Feuerwehren Hilfe. Ich bin froh darum, dass wir uns auch im Landkreis Freudenstadt auf diese Hilfe verlassen können. Stellvertretend für die mehr als 3000 Feuerwehrangehörige im Landkreis übermittle ich meinen Dank für ihren Einsatz den Kommandanten bei deren Dienstastversammlung.

🧑‍🚒 Die Feuerwehren im Kreis Freudenstadt sind gut aufgestellt. Das Ehrenamt trägt die Kameradinnen und Kameraden. Es ist die Herausforderung der Zukunft, nachhaltig Personen für den Einsatz zu gewinnen und zu begeistern. Die Kreisjugendfeuerwehr zeigt, wie das gelingen kann.

🚨 Die gute Zusammenarbeit mit anderen Blaulichtorganisation wie dem DRK oder dem THW dient der allgemeinen Sicherheit. Lob allein genügt aber nicht. Zusammen mit meinen Kollegen im Bundestag setzte ich mich dafür ein, dass die finanzielle Unterstützung des Zivil- und Katastrophenschutzes gestärkt wird.

🚒 Der Stadt Horb wurde der AB-Gefahrgut an den Gefahrgutzug übergeben, den ich mir mit Kreisbrandmeister Frank Jahraus und Verbandsvorsitzendem Maik Zinser angeschaut habe.

#mackauftour #ehrenamt #kreisfeuerwehrverband #kreisfds