„Wir brauchen einen starken ländlichen Raum“

Gottesdienstbesuch und Bürgergespräche in Ebhausen-Wenden
pic

Der CDU-Bundestagskandidat Klaus Mack kam auf Einladung des CDU-Gemeindeverbandes Ebhausen nach Wenden. Nach einem Gottesdienstbesuch in der evangelischen Kirche und einen Treffen mit Pfarrer Albrecht Trumpp führte Mack zahlreiche Bürgergespräche im Gasthaus „Zum Joggel“. 

Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und befragten den Bundestagskandidaten zu verschiedenen aktuellen Themen.

Im Zentrum standen die Herausforderungen für den Ländlichen Raum. Auch der Wandel in der Automobilindustrie, insbesondere die Situation der Zulieferbetriebe in der Region und der Klimaschutz kamen zur Sprache.

Mack erläuterte, wie er sich im Bundestag für die Kommunen in seiner Heimat einsetzen würde. Entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung der kleineren Gemeinden sei laut Mack eine lückenlose digitale Infrastruktur und eine gute Verkehrsanbindung mit bedarfsgerechten Angeboten für jede Bevölkerungsgruppe. #mackauftour