20.04. Nach etwas über einer Woche hat die Union ihren Kanzlerkandidaten gekürt. Wir hatten zwei erfolgreiche Ministerpräsidenten zur Auswahl. Meine Präferenz galt zwar Markus Söder, die Entscheidung ist aber am Ende für Armin Laschet gefallen, dem ich herzlich gratuliere. Wir schließen jetzt die Reihen und kämpfen für ein gutes Ergebnis im September. Am Ende geht es darum, welche Richtung dieses Land nehmen soll. 

Die Grünen haben ebenfalls ihre Spitzenkandidatin gewählt. Baerbock setzt sich klar für linke Positionen ein. Dazu zählt beispielsweise eine geplante Anhebung der Vermögensabgaben. Dies würde nach Einschätzung des Focus „für die Wirtschaft einen noch stärkeren Abzug von Unternehmen ins Ausland bedeuten. Denn die Bundesrepublik belegt schon jetzt im OECD-Vergleich bei der Steuer- und Abgabenlast einen Spitzenplatz.“

22.04. Treffen mit der CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Maria Klink in Alpirsbach. Wir stellen das Bundesförderprogramm für Heimatmuseen vor. 

23.04. Wir befassen uns mit den Leitthemen für die Region. Thematisch gut aufgestellt werden wir in den Wahlkampf ziehen. 

25.04.2021 Klaus Mack, CDU-Bundestagskandidat im  Wahlkreis Calw/Freudenstadt www.klausmack.de #mackauftour